• Aktuelles

    Blutspenden rettet Leben

    Die Soldaten der Lützow-Kaserne leisten mit ihrer Blutspende gleich mehrfach Gutes.

    Blutspenden rettet Leben - das wissen wir. Aber wie genial, wenn diese Aktion gleich mehrfach Gutes tun kann. 

    Die Soldaten und Soldatinnen der Lützow-Kaserne, unter der Leitung von Oberstabsfeldwebel Kersting aus Münster Handorf, spenden regelmäßig für das UKE Münster Blut. Dabei verzeichten SIe auf ihre persönliche Aufwandsentschädigung, um diese zu spenden. 

    Insgesam kamen in diesem Jahr stolze 6.300 Euro zusammen. 

    Unterstützt wurde damit das wichtige Engagement der Diabetes Stiftung, der Hospizbewegung Münster, der Aktion Lichtblicke sowie dem Tierheim Coesfeld. Auch wir durften uns über eine großzügige Spende freuen und bedanken uns ganz herzlich bei allen Soldaten und Soldatinnen, die sich dieser tollen Aktion angeschlossen haben. Besonderen Tag gilt auch Oberstabsfeldwebel Kersting, der die Aktion seit Jahren leitet und organisiert. VIelen Dank! 


    Für Kleine Köpfe. Für Münster.