• Aktuelles

    2. "Fun-Run" der Finanz Informatik

    Auch in diesem Jahr wieder ein großer Spaß für die insgesamt 450 Läufer, einschließlich einer Staffel der Kinderneurologie-Hilfe e.V.

    MÜNSTER. Beim 2. "Fun-Run" der Finanz Informatik (FI), dem zentralen IT-Dienstleister der deutschen Sparkassen, gingen in Münster 450 Läuferinnen und Läufer in Viererstaffeln an den Start. Auch Gästeteams waren dabei. Die drei Kilometer lange Strecke führte rund um den Nevinghoff, den FI-Standort.

    Bei dem Lauf ging es weniger um sportliche Höchstleistungen als vielmehr um ein entspanntes Miteinander, heißt es in einer Pressemitteilung. Er schloss sich an den Gesundheitstag der FI an, bei dem sich die Mitarbeiter unter dem Motto „Aktiv leben – aktiv regenerieren“ über Gesundheits- und Sportangebote ihres Arbeitgebers informieren konnten.

    Der FI-Fun-Run dient aber auch einem guten Zweck: Für jeden Teilnehmer spendet die FI einen Betrag an die Kinderneurologiehilfe Münster e.V..

    Dazu kamen Spenden vor Ort durch Teilnehmer und Fans. Mit dem Geld unterstützt der Verein Kinder und Jugendliche, die durch Unfall oder Krankheit neurologische Schäden erlitten haben.

    Quelle: WN vom 08.09.2016